Kombinat Media Gestalter GmbH

Visuelles Erscheinungsbild

Das Erscheinungsbild (Logo, Farbgebung, Typografie,...) soll sowohl bei den klassischen als auch bei den neuen Medien (Papier, Bildschirm) funktionieren.


Eine wichtige Anforderung an die Wortmarke (Logo) ist, daß sie auf sehr kleinen Größen (Sponsorengröße, 12x17mm) noch gut funktioniert. Die Gestaltung soll glaubwürdig und relativ neutral im Design sein. Folgende Stichwörter und Themen sollten bei der Gestaltung des visuellen Konzeptes berücksichtigt und wenn möglich miteinbezogen werden:

Dr Mensch als zentrales Element
Dynamik, Bewegung
Lebensfreude, Lebensnähe

Weitere Bestandteile der Geschäftsausstattung sind:

  • Briefbogen
  • Visitenkarte
  • Deckblätter
  • Broschüren
  • Plakate
  • Kuverts
  • Fahrzeugbeschriftung
  • Website
Kunde
Forum Prävention