Logo
Wording / Typo / Sigent / Wortmarke
-
Corporate Design #2.0
CSSPFür die Realiserung von länderspezifischen Landingpages und der weiteren Geschäftsentwicklung wird das Visuelle Erscheinungsbild für die entsprechenden Erfordernisse zielgruppenspezifisch angepasst. -
Bike Buch
Tourenspuren50 Touren in Vorarlberg, Liechtenstein & der Schweiz – Vom Einsteiger bis zum durchtrainierten PRO finden Biker in diesem Guide Touren aller Schwierigkeitsgrade. -
ROSL - Richtig Ohne Sucht Leben
Stiftung Maria EbeneEin neuartiges Therapiekonzept als Begleitung im stationären Krankenhausalltag.
-
Visuelles Erscheinungsbild
Kanis AppartementsTraumapartements in bester Lage - mitten im familienfreundlichen Skigebit Schoppernau direkt am Ortsanfang befinden sich die neuen Kanis Appartements. Das Skigebiet Mellau/Damüls ist das größte Skigebiet des Bregenzerwaldes ist nur wenige Minuten entfernt. -
blogazine - moto - custom - culture
KRAFTHERZLeidenschaft für´s motorrad, ein blogazine das euren alltag aufhellt und euch animiert, das motorrad rauszuholen und die elemente zu spüren. -
Relaunch Visuelles Erscheinungsbild
Bassena BadmanufakturBassena steht für höchste Qualität, Kundenzufriedenheit und funktionales Design. Die Bassena Badmanufaktur ermöglicht "Anders baden".
-
Relaunch Visuelles Erscheinungsbild
Stiftung Maria EbeneBeim Relaunch des Visuellen Erscheinungsbildes (Logos...) soll vor allem das gemeinsame Dach „Die Stiftung Maria Ebene“ besser kommuniziert werden. Die einzelnen Fachstellen (Krankenhaus, Clean, Carina, Lukasfeld, Supro) sollen somit mittelfristig als Teil der Stiftung Maria Ebene wahrgenommen werden. -
Signetentwicklung
Musikverein AltenstadtEs ist eine spannende und herausfordernede Aufgabe ein Signet bzw. Logo für einen Musikverein kreieren zu dürfen. Besonders dann wenn der Verein auf mehr als 150 Jahre Tradition und Geschichte zurückblicken kann. -
Visuelles Erscheinungsbild
Bunt BarAlles begann mit einem „bunten Vogel“ und der schönen Erfahrung, dass es Mitte im Herzen der Stadt Feldkirch einmal ein Platz gab, bei dem es möglich war, dass sich Menschen jeden Alters, jeder sozialen Schicht, jeder Kultur und der verschiedenen Szenen treffen konnten.
-
Visuelles Erscheinungsbild
Praxis Dr. MessmerKonzeption, Gestaltung und Realisierung des Corporate Designs für die Praxis Dr. Messmer in Nenzing. -
Visuelles Erscheinungsbild
RohnerCorporate Design Entwicklung Inserate, Geschäftsausstattung und Internetauftritt
-
Visuelles Erscheinungsbild
Bridge Management AGEntwicklung eines durchgängigen Gestaltungsraster. Besondere Berücksichtigung auf eine kostengünstige Produktion aller Mittel(schwarz / weiss Lösung). -
Visuelles Erscheinungsbild
Patientenanwaltschaft für das Land VorarlbergDie zentrale Überlegung des visuellen Konzeptes beruht auf einer Komplementärbertrachtung sämtlicher Gestaltungsmedien (Typografie, Fotografie, Wortmarke,...). -
Wortmarke
Heim & Müller ArchitekturSchaffung eines passenden Signets (Logo) für das Dornbirner Architekturbüro heim+müller.
-
Visuelles Erscheinungsbild
Zeitwerkstattvisuelles Erscheinungsbild & Internetauftritt Entwurf, Gestaltung und Umsetzung des Unternehmens im Internet als auch im Print. -
Visuelles Erscheinungsbild
Patentanwälte Hefel & HofmannKreation, Konzeption und Realisierung des neuen visuellen Erscheinungsbildes der Patentanwälte Dipl. Ing. Herbert Hefel und Mag. Dr. Ralf Hofmann. -
Gastro OK
Stiftung Maria EbeneKommunikationskampagne für eine verantwortungsvolle Gastronomie. Gastro OK Betriebe bieten ein umfangreiches alkoholfreies Getränkeangebot zu attraktiven Preisen. In Gastro OK Betrieben wird an Gäste unter 16 Jahren kein Alkohol ausgeschenkt. Gastwirt und Mitarbeiter sind um einen Verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol bemüht.
-
Corporate Design
KramlikDas Unternehmen Kramlik aus Altach ist seit vielen Jahren die Adresse in der metallverarbeitenden Industrie Vorarlbergs. -
Corporate Design Entwicklung
APP Austria Pip & ProfileGestalterische Entwicklung und Ausführung von Corporate Design Richtlinien. Definition Farben und Schriften. Gestaltung Logotype, Geschäftsausstattung und Transparente.
-
Logo / CD
Bogensberger PatentanwälteVisuelles Erscheinungsbild / Corporate Design Die Kanzelei Bogensberger Patent- & Markenbüro ist spezialisiert für Fragen des geistigen Eigentums und der gewerblichen Schutzrechte im Fürstentum Liechtenstein. Als weltweit tätige Patent- und Markenanwaltskanzlei mit Sitz in Vaduz stehen fachliche Beratung und Vertretung in allen Bereichen des geistigen Eigentums und des gewerblichen Rechtsschutzes im In- und Ausland an der Tagesordnung. Bogensberger Patent- & Markenbüro wurde im Jahre 2004 von Herrn Dipl. Ing. Dr. Burkhard Bogensberger als spin-off der damaligen Kanzlei Büchel, Kaminski & Partner, Patentanwälte Est. neu gegründet, um eine kontinuierliche Fortführung der Aktivitäten und Beratungsdienstleistungen des seinerzeitigen Firmengründers Dr. Kurt F. Büchel zu gewährleisten, der sich per Ende 2003 altersbedingt aus dem aktiven Berufsleben zurückgezogen hat. -
Visuelles Erscheinungsbild
Elmar Hämmerlevisuelles Erscheinungsbild Konzeption und Gestaltung des neuen visuellen Erscheinungsbildes des Büros für Maschinenbau - Elmar Hämmerle. Das Lustenauer Ingenieurbüro ist spezialisiert in der Planung, Entwicklung und Konstruktion von Maschinenbaulösungen im Bereich der Industrie. "Es genügt eben nicht, dass Technik gut funktioniert, sie muss auch in die Welt passen." (Gero von Randow) -
Visuelles Erscheinungsbild für Rechtsanwaltskanzlei
amwakEntwicklung, Gestaltung und Realisierung eines Erscheinungsbildes für die Rechtsanwaltskanzlei amwak aus Feldkirch. Im Vordergrund standen die einfache Handhabung und ein schlichtes, zeitloses Design. Die Umsetzung erfolgte dann in einer einfärbigen Variante in Schwarz. Somit ist es im Büro möglich, die vielen unterschiedlichen Geschäftspapier via Laserdrucker selbst auszudrucken. Dies erleichtert das Handling ungemein und bringt zudem eine wesentliche Kostenreduktion.
-
Website / CI / CD
Vorarlberger LandesvolksanwaltschaftErstellung eines einheitlichen und konsistenten visuellen Erscheinungsbildes für die Vorarlberger Landesvolksanwaltschaft. Das Ziel ist dem Vorarlberger Bürger den Zugang zur Institution zu vereinfachen bzw. einen zusätzlichen Kommunikationszugang zu gewähren. -
CI / CD / Webportal
Stiftung Maria EbeneRedesign des visuellen Erscheinungsbildes(Typografie, Wortmarken, Farbgebung, Geschäftsausstattung, Webportal,...) der Stiftung Maria Ebene. -
Visuelles Erscheinungsbild
Forum PräventionDas Erscheinungsbild (Logo, Farbgebung, Typografie,...) soll sowohl bei den klassischen als auch bei den neuen Medien (Papier, Bildschirm) funktionieren.
-
Kampagne V DRINK - Wettberwerb
WKVWettbewerbsteilnahme zum Thema Jugenddrink (V DRINK) ausgeschrieben von der Wirtschaftskammmer Vorarlberg. Ziel war die Kreation eines modularen Konzepts mit Umsetzbarkeit in den Bereichen Gastronomie, Events, Vereine und Gemeinden. -
CI / CD / Webportal
Vorarlberger BetreuungspoolFür die Vermittlung von Betreuungspersonen wurde eine interne geschützte Datenbank für ganz Vorarlberg konzipiert, gestaltet, programmiert und installiert. Bei der Datenbank wurden unterschiedliche Interessensgruppen berücksichtigt. Hier wurde besonderen Wert auf unterschiedliche Berechtigungen und Workflows gelegt. -
CI / CD
tragweiteVisuelles Erscheinungsbild Planung, Gestaltung und Realisierung der visuellen Identität für die tragweite AG - Vogt Bauingenieure.
-
Wettbewerbsteilnahme - Corporate Indentity
Fachhochschule VorarlbergWir freuen uns über den gewonnenen Teilauftrag (Webportal) der Fachhochschule Vorarlberg. Die Ausschreibung des Wettbewerbs beinhaltete die Überarbeitung des Markenauftrittes der FH Vorarlberg. Vom Redesign des Marken Auftrittes der FH mit ihren drei strategischen Geschäftsfeldern (Studium / Weiterbildung / Forschung) bis hin zu den Einzelmassnahmen wie Messeauftritt, Jahresberichte oder Imagebroschüren. Herzlichen Dank an das gesamte Kreativteam Thomas und Jörg (www.zurgams.com). -
Alkohol Präventionskampagne
Stiftung Maria EbeneDie österreichweite Jugend und Alkohol Kampgane zieht weite Kreise und setzt Impulse für einen bewussteren Umgang mit Alkohol. Die multisektorale Initiative läuft Österreichweit und trägt den Namen " Mehr Spass mit Mass". Unterschiedliche Claims sprechen verschiedenen Bereiche an. Starke sagen stopp. Alkohol wirkt schleichend. Die ersten Wirkungen werden oft nicht wahrgenommen. Aber bereits ab 0,3 Promille können beispielsweise Entfernungen nicht mehr richtig eingeschätzt werden. Auch wenn der letzte Bus weg ist, ein Taxi gibt es immer. Und das ist viel billiger als ein neuer Führerschein. Komm gut nach Hause – ohne Alkohol am Steuer. -
Visuelles Erscheinungsbild - "Tag der Psychotherapie"
Stiftung Maria EbeneZum ersten Mal findet am 9. Oktober 2010 die ANIMA statt. Im Landeskonservatorium Feldkirch werden in Form von Vorträgen und Workshops verschiedenste Themen rund um die seelische Gesundheit behandelt. Ein vielfältiges Rahmenprogramm bietet den BesucherInnen Unterhaltung.
-
Visuelles Erscheinungsbild und Webportale
European Tennis AcademyPlanung, Entwurf und Realisierung des Relaunches der European Tennis Academy und der Mental Match Play. Überarbeitung und vereinheitlichung des Corporate Design und Umsetzung verschiedenster Printmassnahmen sowie online Werbemitteln. -
Signet und Corporate Design Basis
Altenstädtner FaschingszunftFür das 40 Jahr Jubiläum der Altenstädtner Fasnatzunft durften wir das Logo faceliften und somit eine neue Basis für das närrische Corporate Design schaffen. Daraufhin eine lautstarkes Nafla Nafla zua!